Parmigiano Degustation im Chäsvreneli

cal

Das renommierte Fachgeschäft Chäsvreneli am Münsterhof, nahe der Bahnhofstrasse in Zürich, zeigt im November exklusiven Parmigiano Reggiano der Marke Val Serena. Was daran besonders ist? Ganz schön Vieles: das Familienunternehmen hat aus Überzeugung ausschliesslich Kühe der alten Rasse Braunvieh im Stall, die ihren Ursprung in der Schweiz hat. Deren Milch ist besonders reich an Eiweiss und Fett, was Käse immer zugut kommt und besonders dem Parmesan, weil er so lange reift (24, 36 und 48 Monate). Er erhält dadurch einen unnachahmlichen Schmelz und süsslich-würzige Aromen, ohne stechend am Gaumen zu werden. Die Milch wird auf dem eigenen Hof verkäst, was nicht mehr häufig der Fall ist. Die Familie Serra legt auch auf die Ästhetik besonderen Wert: jeder goldgelbe Laib ist auffallend regelmässig und schön anzusehen, was sich auch positiv auf die inneren Werte auswirkt.

Verkauf ab 14. November, freie Degustation Freitag, 17. Nov. 12h-18:30, Samstag, 18. Nov. 9h-16h

www.valserena.com

boKon
boMap