Schmeckt wie früher – einfach besser

Amselspitz-Joghurt im Glas

Jogurt

Täglich frisch angelieferte Milch aus der Umgebung und Früchte von Bauern, die wissen, wie eine reife Frucht schmecken muss - man merkt, dass Amselspitz ein Frischprodukt ist. Amselspitz verzichtet auf Konservierungsmittel und künstliche Aromen, was dem Geschmack zugute kommt – als echtes Frischprodukt sollte das AMSELSPITZ Jogurt spätestens einige Tage nach dem Kauf genossen werden.

Frischkäse

Frischkäse

Der Meerrettich Frischkäse gewann an den Swiss Cheese Awards 2008 den Preis als bester Frischkäse. Das ist zwar schon eine Weile her aber trotzdem erwähnenswert, wie wir finden. Doch auch die anderen Sorten wie Nature, Pomodori, Pfeffer und Bärlauch stehen dem Gewinner in nichts nach und sind ein echter Genuss auf frischem Brot, zu „Gschwellti“ oder in einem Sandwich.

Brot mit Butter

Butter

Wenn man täglich frische Milch von den Bauern aus der Umgebung erhält, liegt es auf der Hand, daraus auch erstklassige Butter herzustellen. Familie Niederberger tut dies in Buttikon SZ mit viel Sorgfalt, handwerklichem Geschick und der nötigen Erfahrung, die es für ein Spitzenprodukt braucht.

Fruchtaufstrich

Was wir uns morgens aufs Brot streichen, besticht durch einen besonders hohen Fruchtgehalt und wenig Zucker. Laut Definition darf nur Konfitüre genannt werden, was einen Zuckeranteil von über 50% aufweist. Da können wir nicht mithalten und sind auch noch stolz darauf. Ob Konfi oder Fruchtaufstrich – Hauptsache Amselspitz. Die fruchtig süsse Sünde im Glas ist unser Liebling auf dem Zmorgetisch.